Bautechniker (m/w/d)

 

Die Gemeinde Rohrbach a. d. Ilm ist eine dynamische Gemeinde im Zentrum von Bayern (6.100 Einwohner). Unsere Lage im größten Hopfenanbaugebiet Hallertau und die gute Anbindung an das bundesweite Eisenbahn- und Autobahnnetz macht uns zu einem attraktiven Standort für Bürger und Gewerbe.

 

Zur Bewältigung der vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Bautechniker (m/w/d)

unbefristet ein.

Die Stelle kann in Vollzeit und gegebenenfalls in Teilzeit im Wege des Desk-Sharing bzw. Job-Sharing besetzt werden.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Koordination aller gemeindlichen Hoch- und Tiefbaumaßnahmen sowie die Übernahme der Verantwortung für den Bauunterhalt
  • Unterhaltung und Instandhaltung der gemeindeeigenen Liegenschaften
  • Liegenschafts- und Gebäudemanagement
  • Durchführung von Ausschreibungen (Mitwirkung bis zur Auftragsvergabe) unter Anwendung der VOB und HOAI
  • Mitwirkung bei der Bauüberwachung sowie Besprechungstermine beim Neubau von gemeindeeigenen Gebäuden
  • Neubau, Unterhaltung und Instandsetzung sowie Bauüberwachung der Auftragsausführung der gemeindeeigenen Ortsstraßen
  • Koordination mit Spartenträgern zur Durchführung von Tiefbaumaßnahmen
  • Spielplatzangelegenheiten (Durchführung kleinerer Planungen, Anschaffungen von Spielgeräten, Ausschreibung und Einholung von Angeboten)
  • Vorbeugender Brandschutz (Feuerbeschau, Brandschutzbelehrungen…)
  • Planung und Anmeldung von Haushaltsmitteln zur jährlichen Haushaltsplanung
  • Sachliche und rechnerische Rechnungsprüfung
  • Mitwirkung bei der Beschaffung von Fahrzeugen, Maschinen, Geräte und Materialien
  • Regelmäßige Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit Bauhofleitung

 

Wir erwarten:

  • Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Hoch-/Tiefbau bzw. mit abgeschlossenem Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Berufserfahrung und Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenschwerpunkten, sowie im Vergabeverfahren
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Führungs- und Sozialkompetenz, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Verhandlungsgeschick, selbständiges, koordiniertes und planvolles Arbeiten
  • sicheres und bürgernahes Auftreten
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst, auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit
  • Formulierung und Präsentation von Entscheidungsvorschlägen für die politischen Gremien
  • Führerscheinklasse B

 

Wir bieten:    

  • eine Tätigkeit mit interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeiten in einer bürgerorientierten und modernen Verwaltung
  • eine anforderungsgerechte Bezahlung entsprechend den persönlichen Qualifikationen nach dem TVöD
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • gleitende Arbeitszeit
  • Möglichkeit zum Homeoffice nach Absprache
  • Mitarbeiter-Benefits in Form von Obstkorb und Fahrrad-Leasing
  • betriebliche Altersvorsorge und die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • sicheren, unbefristeten und modernen Arbeitsplatz

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie interessiert sind, schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 15. April 2024 an die Gemeinde Rohrbach a.d.Ilm, Hofmarkstraße 2, 85296 Rohrbach oder per Mail an personalverwaltung@rohrbach-ilm.de. Für personalrechtliche Auskünfte steht Ihnen Frau Limmer (Tel. 08442 9670-15) und für Fragen zum Fachbereich Herr Ettinger (08442 9670-35) zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

Ulla Eicheldinger

Ulla Eicheldinger

Personalwesen

08442 9670-33