Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seniorenausflug

Juni 20, 2023|10:00 - 18:00

€20

Die Projektgruppe „Senioren und Menschen mit Behinderung“ fährt mit dem Bus an den Altmühlsee!
Abfahrtszeit 10:00 Uhr Rohrbach am Rathaus (bitte pünktlich, auf Verspätete können wir leider nicht warten).
Um 16:00 Uhr geht es mit dem Bus wieder zurück nach Rohrbach.
Voraussichtliche Ankunft am Rathaus gegen 18.00 Uhr.
Unser Bus hält in der Nähe der Schiffsanlegestelle, von dort aus geht es mit dem Ausflugsschiff MS“Altmühlsee“ auf eine Rundfahrt über den See. Sie entdecken die lagunenartig angelegte Vogelinsel, sie gilt als wichtigstes Schutzgebiet für Zugvögel in Bayern.
Abfahrt mit dem Schiff um 12:45 Uhr; Dauer ca. 1 Stunde
Zurück an der Anlegestelle werden wir in die dortige Wirtschaft „Strandblick“ einkehren.
Mitfahren können alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Rohrbach, sowie behinderte Menschen jeden Alters, auch mit Rollator. Begleitpersonen sind uns ebenfalls willkommen. Mitglieder der Projektgruppe helfen unterstützend. Wie in den vergangenen Jahren ist wieder ein Sanitäter für die Erstversorgung dabei.

Kosten für den Ausflug: 20 Euro (Die Gemeinde unterstützt uns bei den Kosten für den Bus.)
Der Verzehr von Speisen und Getränken bei der Einkehr ist von jedem Teilnehmer selbst zu tragen.

Anmeldeschluss ist der 17. Mai 2023
Anmeldung im Rathaus (im Kopierraum)
am 10.5. zw. 14-16 Uhr 08442 – 7136 Frau Erna Dittenheber
am 17.5. zw. 14-16 Uhr 08442 – 7221 Frau Maria Richthammer
Bezahlung bei Anmeldung!
Hinweis: Der Ausflug erfolgt auf eigene Verantwortung, im Bus sind sie über das Busunternehmen versichert.

Details

Datum:
Juni 20, 2023
Zeit:
10:00 - 18:00
Eintritt:
€20

Veranstalter

BAK Senioren und Menschen mit Beeinträchtigung