Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

mUKE

August 25|18:00 - 20:00

mUKE ist ein ungewöhnliches Duo aus dem Bayerischen Wald – sowohl was Alter und Background der Musiker als auch die Besetzung angeht.
Er, der passionierte ehemalige Rock- und Bluesgitarrist, der schon in den 70er Jahren auf der Bühne stand. Sie, die in der Blasmusik sozialisierte Klarinettistin, die aus Liebe zum Texten eigener Songs das Instrument wechselte.
Max Saller und Manuela Lang greifen deshalb zur Ukulele (kurz: Uke) verschiedenster Ausführungen, denn die kleine Schwester der Gitarre, steht ihr in Klang und Vielfalt in nichts nach. Vor allem dann nicht, wenn sie elektrisch verstärkt wird.
Aufhorchen lässt auch die Auswahl der Songs aus unterschiedlichen Genres der 60er bis 2000er Jahre ganz individuell interpretiert mit eigenen Texten – und das natürlich auf Niederbayerisch.
Mittlerweile mischen sich immer mehr Eigenkompositionen in ihr Repertoire, wovon sich im vergangenen Jahr auch Stofferl Well überzeugen konnte, als er das Duo in seiner Fernsehreihe „Strawanzen in Niederbayern“ interviewte.

Details

Datum:
August 25
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstalter

BAK Kultur, Freizeit, Vereine, Tourismus

Veranstaltungsort

Rathausplatz Rohrbach
Hofmarkstr. 2
Rohrbach, Bayern 85296 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden