Das Unternehmen wird ausgehend von der Vermittlungsstelle im Gabis den gesamten Ort mit Ausnahme der bereits von der LEONET versorgten Gebiete mit Glasfaseranschlüssen versorgen. Jeder, der vorab über die Deutsche Telekom einen Glasfaseranschluss beantragt hat, wird kostenlos mit einem Hausanschluss bis in die Wohnung hinein angebunden. Auch während der Bauphase ist ein Hausanschluss noch möglich. Nachdem der Ausbau abgeschlossen ist, wird ein nachträglicher Hausanschluss kostenpflichtig sein. Daher wird auch seitens der Gemeinde dringend empfohlen, die Gelegenheit zu nutzen.
Unvermeidlich wird es im Bereich der Baustellen zu Verkehrsbehinderungen kommen. Sie können durch Unterlassen des Parkens auf Straßen und Gehwegen und umsichtiges Fahren dazu beitragen, die Belastungen für Bürger und Baufirma zu minimieren.
Gut zu wissen: Derzeit begeht die Firma Euronet die Adressen, welche sich bereits für einen Hausanschluss entschieden haben, um gemeinsam mit den Eigentümern die Verlegetrasse im Garten und im Haus festzulegen. Das ist zwingend nötig, um einen reibungslosen Bauablauf zu garantieren. „Wir legen im gemeinsamen Termin zusammen mit dem Eigentümer alle Details der Leitung fest, damit der Kunde zufrieden ist und die Baufirma exakt eingewiesen werden kann“, schildert Umut Bulut hierzu.
Abgesehen von geringfügigen Terminverzögerungen, die für ein Projekt in dieser Größenordnung völlig normal sind, rechnet die Euronet Bau fest mit einem Projektabschluss in diesem Jahr.
Weitere Informationen zum Ausbau finden Sie unter www.glasfaserplus.de/jetzt.