Für die Vorweihnachtszeit hat der Bürger-Arbeitskreis „Kultur“ auch an die Kinder gedacht und lädt zu „Frau Holle“ am 24. November 24 um 14 Uhr in die Schmellerhalle ein. Gespielt wird das Märchen mit Marionetten vom „Klick-Klack-Theater“ aus Niederbergkirchen und ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren.
Das Märchen „Frau Holle“ der Gebrüder Grimm zählt bis heute zu den bekanntesten und beliebtesten deutschen Märchen. 2006 wurde es als Deutschland schönstes Märchen ausgezeichnet.
Die fleißige und freundliche Marie wird von ihrer faulen und frechen Schwester herumkommandiert. Eines Tages fällt ihr die Spindel in den Brunnen. Sie springt hinterher und landet im Reich von Frau Holle, der sie treu dient. Dafür belohnt Frau Holle sie mit einem Goldregen, den nun auch ihre Schwester erlangen will. Doch da sie unfreundlich und faul ist, wird sie statt mit Gold mit Pech übergossen, das an ihr kleben bleibt.
Der Eintritt ist frei. Die Aufführung sponsert der Bürgerarbeitskreis „Kultur“. Anmeldung ist aber erforderlich und möglich ab 02.11.24 nur online über www.rohrbach-ilm.de/Kinderjugendliche/ferienpass. Die Zahl der Besucher ist begrenzt. Also schnell anmelden.