Das Programm für die Rohrbacher Sommerkonzerte steht – und verspricht erneut besonderen Musikgenuss. Geboren während der Corona-Pandemie, feiern die Sommerkonzerte heuer fünfjähriges Jubiläum. Ein Grund mehr zu feiern, und zwar mit kleinen, aber feinen Open-Air-Konzerten im herrlichen Ambiente des Rathausplatzes.

Der Bürger-Arbeitskreis „Kultur“ hat erneut ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, bei dem wirklich jeder auf seine Kosten kommt – von mitreißenden afrikanischen Rhythmen über Country-Music bis hin zu Blasmusik im modernen Gewand. Im Zeitraum vom 2. Juni bis 8. September treten bei Weitem nicht nur lokale Künstler auf. Die meisten Konzerte (außer Realtime bei der Zimmerei Alt und Apollon‘s Smile im Pausenhof der Grundschule) finden am Rathausplatz statt; bei schlechter Witterung wird auf die Schmellerhalle ausgewichen. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Bürger-Arbeitskreis „Kultur“ mit seinen ehrenamtlichen Mitgliedern steckt immer viel Zeit und Herzblut in die Planung und Durchführung der Sommerkonzerte. Besucher wie auch die Künstler loben stets die professionelle Organisation, die musikalische Qualität sowie das außergewöhnliche Ambiente am Rathausplatz. „Größter Dank ist es für uns, wenn die Konzerte gut besucht sind und die Rohrbacher zahlreich erscheinen“, sagt BAK-Mitglied Hans Vachal. Also: Termine vormerken und den ganzen Sommer über Musik vom Feinsten hören, und das vor der Haustüre und bei freiem Eintritt!