Endlich ist es in Rohrbach wieder Zeit für Besinnlichkeit, Schlemmen und einen Glühwein in netter Runde. Am 9. und 10. Dezember öffnet ab 15 Uhr der Christkindlmarkt am Rathausplatz Rohrbach seine Pforten. 

Die Besucher erwarten kulinarische Spezialitäten von TSV, Agrar Oldies & Co. Der Förderverein Sternschnuppe zaubert wieder die allseits beliebten Crepes und der Schneesportverein Heißgetränke wie Hot Caipi, Glühgin und Kinderpunsch. Die Familien vom Kindergarten „Löwenzahn“ und der Kinderkrippe „Sonnenschein“ haben den November genutzt, um mit viel Liebe und der ein oder anderen helfenden Kinder-Hand allerlei kulinarische Geschenke vorzubereiten. Besondere Weihnachtsgeschenke sind auch in der Hobbykünstlerausstellung (ab 14 Uhr geöffnet) sowie bei weiteren Ausstellern zu finden; außerdem gibt es einen Christbaumverkauf. Das Schöne am Rohrbacher Christkindlmarkt ist, dass er kaum gewerblichen Charakter hat. Also kaufen, schlemmen, trinken Sie, denn die Erlöse kommen den Vereinen bzw. Kitas und somit den Mitgliedern und Kindern zugute. 

Kleinere Kinder dürfen sich wieder auf ein Karussell und den Besuch von Christkind und Nikolaus freuen. Wer sich auf den Advent einstimmen möchte, den lädt das Rohrbacher Original Heinz Huber zu seiner „Staaden Zeit“ am Samstagabend ein, mit bayerischen Texten und passender Musik, im wunderbaren Ambiente der Neuen Kirche. Für die Kleinen organisiert das Kinderkirchen-Team eine eigene „Staade Zeit“. Ein Höhepunkt wird sicherlich der Auftritt der schaurig-schönen Perchten-Gruppe „Frisinger Fratzen“ sein, die bereits in den vergangenen Jahren zu Gast waren.

>> Der Rohrbacher Schneesportverein, der den Christkindlmarkt mit der Gemeinde Rohrbach als Veranstalter organisiert, bedankt sich bereits vorab beim Bauhof-Team, den mitwirkenden Vereinen und Unternehmern sowie Bernhard Menzel für die gespendeten Christbäume.